Florianmesse 2024

Am 5. Mai fand die Ausrückung zur Ehrung des Schutzpatrons der Feuerwehren statt. Anlässlich des Gedenkens an den Heiligen Florian wurde ein Gottesdienst in der katholischen Stadtpfarrkirche abgehalten. Die vier Feuerwehren der Pfarrgemeinde Eferding marschierten zunächst in Begleitung der Musikkapelle Eferding über den Stadtplatz zur Kirche. Nachdem Gottesdienst erfolgte der Rückmarsch zum Stadtplatz mit anschließender Defilierung und Fahrzeugparade. Die Feuerwehren Fraham, Eferding, Hinzenbach und Pupping nahmen mit rund 130 Aktiven und 40 Jugendlichen teil. Die Ausrückung fand ihren Abschluss im Bräuhaus bei einem gemeinsamen Mittagessen.