Wasserdienst Grundausbildung

Am 6. und am 13. April fand die Wasserdienst Grundausbildung auf Bezirksebene statt. Bei der Ausbildung steht die Holzruderzille im Vordergrund. Die Zille ist ein wichtiges Transportmittel bei Überflutungen und Hochwasserkatastrophen. Für die korrekte Handhabung dieses Einsatzmittels bedarf es jedoch an Übung.

Den Teilnehmern wurden verteil auf zwei Lehrgangstagen die Grundlagen des Wasserdiensts und der Umgang mit Wasserfahrzeugen nähergebracht. Neben den theoretischen Grundlagen standen Kontenkunden und der praktische Umgang mit der Ruderzille an der Tagesordnung.

28 Teilnehmer aus dem Bezirk nahmen an der Wasserdienst Grundausbildung teil. Darunter befand sich auch ein Kamerad der Feuerwehr Fraham.

Nach der Erfolgskontrolle und dem abschießenden Zillenbewerb konnte der Lehrgang beendet werden. Alle Teilnehmer konnte die Wasserdienst Grundausbildung erfolgreich absolvieren.

Das Kommando der Feuerwehr Fraham gratuliert Steiner Daniel zur erfolgreich absolvierten Wasserdienst Grundausbildung.