Wissenstest 2023

Der Wissenstest ist ein Bewerb der Feuerwehrjugend der einmal im Jahr im Bezirk durchgeführt wird. Er ist ein wesentlicher Bestandteil des Programmes zur Ausbildung der Feuerwehrjugend für den späteren Aktiven Feuerwehrdienst und fand wieder im Zeughaus der FF Hinzenbach statt. Folgende Wissensgebiete werden entsprechend der absolvierten Stufe, Bronze, Silber oder Gold mehr oder weniger in die Tiefe behandelt und das Wissen der Jungen und Mädchen geprüft.

• Allgemeinwissen/Feuerwehrwissen
  • Dienstgrade
  • Wasserführende Armaturen
  • Kleinlöschgeräte
  • Vorbeugender Brandschutz
  • Knoten
  • Nachrichtenübermittlung
  • Verkehrserziehung
  • Erste Hilfe
  • Orientierung im Gelände
  • Gefährliche Stoffe

5 Burschen unserer Wehr nahmen in diesem Jahr am Wissenstest, durch das Betreuerteam bestens Vorbereitet, teil.

Ein Jugendlicher stellte sich dem Test in der Stufe Bronze, 3 Burschen in Silber. Ein weiterer absolvierte den Wissenstest in der höchsten Stufe Gold.

Mit Stolz können wir verkünden das alle Teilnehmer unserer Wehr den Wissenstest mit vollem Erfolg beendeten und die begehrten, hart erarbeiteten und erlernten Abzeichen in Empfang nehmen durften.

Die Kameraden der FF Fraham gratulieren sehr herzlich und wünschen alles Gute weiterhin viel Spaß und Freude im weiteren Feuerwehrdienst!