Bezirksbewerb 2023

Am 24. Juni 2023 fand der Bezirksbewerb des Bezirkes Eferding am Sportplatz in Stroheim statt.

Die FF Fraham nahm mit einer Aktivgruppe in Bronze und, in Kooperation mit der FF Scharten, mit je einer Jugendgruppe in Bronze und einer Jugendgruppe in Silber an diesem Bewerb teil.

Die Aktivgruppe, bestehend aus den Kameraden HBI Riedl Andreas, OBI Kronawettleitner Robert, BI Riedl Anton jun., E-AW Riedl Anton sen., HBM Eichinger Lukas, HBM d. F. Johrend Simon, HFM Weiß Alexander, OFM Riedl David, und OFM Pöschl Jonas, belegte mit einer Zeit im Löschangriff von 42,78 Sek. mit 10 Fehlerpunkten und einer Zeit im Staffellauf von 59,97 Sek. den guten 7. Platz von insgesamt 20 Teilnehmern in dieser Wertungsgruppe.

Die Jugendgruppe, bestehend aus Jungfeuerwehrmännern aus Fraham und Scharten nahmen in Bronze und Silber am Bezirksbewerb Teil.

Der Unterschied zwischen Bronze und Silber liegt darin das in Bronze jeder Teilnehmer seine jeweiligen Aufgaben kennt und gezielt diese eine „Nummer“ trainiert wird.
In Silber werden die Nummern vor dem Bewerb ausgelost. Das bedeutet das die jeder Teilnehmer jede Nummer trainieren und kennen muss, damit die Gruppe möglichst rasch und Fehlerfrei die Hindernisbahn und den Staffellauf überwinden, und die gestellten Aufgaben lösen kann.

In Bronze erreichten unsere jungen Feuerwehrmänner mit einer Zeit von 76,51 Sek. in der Hindernisbahn und einer Zeit von 90,03 im Staffellauf den guten 16 Platz!

In Silber konnten die Jugendlichen mit einer Zeit im Hindernislauf von 69,16 Sek. FEHLERFREI!!! und einer Zeit von 92,73 Sek. im Staffellauf den sehr guten 11. Platz erreichen!

Das Kommando und alle Feuerwehrkameraden gratulieren allen teilnehmenden Kameraden, im speziellen unserer Jugendgruppe zu dieser spitzenmäßigen Leistung in beiden Wertungsklassen!