Florianifeier

Am 7. Mai fand die Feier zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehren, dem heiligen Florian, statt. Wie auch in den Jahren zuvor nahmen die vier Feuerwehren der Pfarrgemeinde Eferding daran teil. Zunächst folgte der gemeinsame Marsch über den Stadtplatz zum Gottesdienst. Im Anschluss an den gemeinsamen Kirchengang folgte die Defilierung mit Fahrzeugparade inmitten des Stadtplatzes. Zahlreiche Ehrengäste und Gemeindebürger kamen der Feier nach.

Anschließend folgte der Fototermin für die Mannschaftsfotos vor dem Feuerwehrhaus Fraham. Des Weiteren wurde der festliche Rahmen für die Nachreichung von Auszeichnungen und Beförderungen genutzt. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Pichler Thomas, Bürgermeister Schick Harald und Amtsleiter Ratzenböck Bernhard wohnten dem formellen Teil ebenfalls bei.

Zudem wurden E-HBI Mörtenbäck Thomas und BI d.F. Größwang Erwin für ihr Engagement und ihre langjährigen Dienste für die Feuerwehr durch die Kameraden mit zwei Ansitzleitern überrascht.

Abschließend wurden die Kameraden und ihre Partnerinnen durch die Feuerwehr zu einem gemeinsamen Mittagessen mit gemütlichem Ausklang eingeladen.