Feuerwehrausflug 2024

Am 25. Mai fand der diesjährige Feuerwehrausflug statt. Um 6 Uhr morgens fand zunächst die gemeinsame Anreise mit dem Bus nach Wien statt. Als ersten Programmpunkt stand das Heeresgeschichtliche Museum im 3. Bezirk Landstraße an. Aufgeteilt auf zwei Gruppen fanden Führungen statt. Anschließend gab es am Vorplatz eine gemeinsame Jause. Knappe zwei Stunden später wurde weiter zur Hofburg gefahren. In der Hofburg bekam die Reisegruppe eine Führung durch den Schweizertrakt. Nach einem abschließenden Erinnerungsfoto ging es dann weiter in das Schweizerhaus. Nach einer ausgiebigen Stärkung blieben knappe zwei Stunden am Wiener Prater zur freien Verfügung. Gegen 17.30 Uhr erfolgte dann die Heimreise.