Truppmannausbildung

Am 1. und 8. April fand der Abschluss der diesjährigen Truppmannausbildung im Feuerwehrhaus der FF Hartkirchen statt.

Die Grundausbildung eines jeden Feuerwehrmitglieds beginnt in der eigenen Feuerwehr und endet eben mit dieser Truppmann-Ausbildung auf Bezirksebene. Dies ist die erste Ausbildung eines aktiven Feuerwehr-Mitglieds, damit man dann bei den Einsätzen aktiv mitwirken kann. Weiters ist es auch die Grundvoraussetzung für alle weiteren Lehrgänge und Ausbildungen.

Die Grundausbildung in der eigenen Feuerwehr wurde in den Wochen zuvor in Kooperation mit den Feuerwehren Steinholz, Scharten und Finklham in Fraham durchgeführt.

Folgenden Kameraden können wir zur erfolgreich absolvierten Truppmannausbildung gratulieren:

FM Angerer Luca
FM Schwertberger Maximilian